Die Besucher des Deutschen Hörfilmpreises 2017 dürfen sich auf einen exklusiven Auftritt des Musikduos BOY freuen: Bei der Preisverleihung am 21. März werden Valeska Steiner und Sonja Glass die musikalischen Highlights setzen.

Weiterlesen: Deutscher Hörfilmpreis 2017: Musikduo BOY mit exklusivem Auftritt – Feo Aladag und Alice Brauner neu in der Jury

Deutscher Hörfilmpreis 2017: Wer gewinnt den Publikumspreis?

Die Publikumswahl 2017 ist eröffnet – bereits zum achten Mal sind blinde, sehbehinderte und natürlich auch sehende Filmfans aufgerufen, ihren persönlichen Favoriten aus zwölf Hörfilmversionen auszuwählen.

Weiterlesen: Deutscher Hörfilmpreis 2017: Wer gewinnt den Publikumspreis?

Steven Gätjen moderiert den Deutschen Hörfilmpreis 2017

Die Gala zur Verleihung des 15. Deutschen Hörfilmpreises wird von Steven Gätjen moderiert. Der Deutsch-Amerikaner ist sowohl ein beliebter und vielseitiger Moderator als auch ein echter Filmexperte.

Weiterlesen: Steven Gätjen moderiert den Deutschen Hörfilmpreis 2017

Deutscher Hörfilmpreis 2017: Die Nominierungen stehen fest

Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) hat heute die Nominierungen für die Verleihung des 15. Deutschen Hörfilmpreises am 21. März 2017 bekannt gegeben. Zwölf Produktionen haben mit ihren hochwertigen Bildbeschreibungen die Finalrunde um den begehrten Titel "Bester Hörfilm des Jahres" erreicht.

Weiterlesen: Deutscher Hörfilmpreis 2017: Die Nominierungen stehen fest

Deutscher Hörfilmpreis 2017: Aufruf zur Einreichung bis 01.11.2016

Im März 2017 feiert der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) das 15-jährige Jubiläum des Deutschen Hörfilmpreises in Berlin. Ab heute bis zum 1. November 2016 können herausragende Hörfilm-Produktionen beim DBSV eingereicht werden.

Weiterlesen: Deutscher Hörfilmpreis 2017: Aufruf zur Einreichung bis 01.11.2016

Der Deutsche Hörfilmpreis 2016 präsentiert: Yvonne Catterfeld!

Gerade erst begeisterte sie beim Weihnachtskonzert von "Sing meinen Song", nun dürfen sich die Besucher des Deutschen Hörfilmpreises 2016 auf ihren exklusiven Auftritt freuen: Bei der Preisverleihung am 15. März wird Yvonne Catterfeld mit Trio die musikalischen Highlights setzen.

Weiterlesen: Der Deutsche Hörfilmpreis 2016 präsentiert: Yvonne Catterfeld!